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HILFETHEMEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Wenn Du Deine Bestellung noch stornieren oder ändern musst, dann melde Dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice (0225 18 11 89). Die meisten Änderungswünsche können wir problemlos umsetzen, bevor die Bestellung bei den Drucken liegt. Den Status kannst Du in Deinem Kundenkonto nachprüfen. Da wir die Ware nur für Dich drucken, bitten wir Dich aber diese vor Bestellaufgabe genau zu prüfen.

Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

Natürlich schicken wir Dir gern ein Angebot. Melde Dich einfach per E-Mail (info@teamshirts.ch) mit Deinen Wünschen, Ideen und Designs oder nutze unser Anfrage Formular. Wir senden Dir dann üblicherweise innerhalb von 1-2 Werktagen einen Kostenvoranschlag.

Was ist beim Versand in die Schweiz zu beachten?

Ab dem 1.10.2018 ist die Mehrwertsteuer bei Lieferungen in die Schweiz oder nach Liechtenstein bereits im Preis enthalten. Für Kunden fallen keine weiteren Kosten wie Steuern, Verzollungsgebühren, Zölle oder sonstige Gebühren an. Du zahlst lediglich den im Warenkorb angegebenen Warenpreis sowie die Versandkosten.

Lieferdatum

Am schnellsten erfährst Du Deinen Zustelltermin, indem Du unseren Lieferzeitenrechner benutzt. Gib dafür einfach unten Dein Bestelldatum ein. Bitte bedenke, dass Bestellungen mit Zahlungsart Vorauskasse erst bearbeitet werden, wenn die Überweisung auf unserem Konto eingetroffen ist.

Was tun, wenn ich Fragen zur Gestaltung habe?

Bei Schwierigkeiten aller Art stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Zu Produktgrößen, Designformaten und Druckarten können wir Dir jederzeit Auskunft geben.

Kann ich meine Bestellung ohne Mehrwertsteuer zahlen?

Bestellungen müssen prinzipiell inklusive aller in der Bestellbestätigung angegebenen Bestandteile (Mehrwertsteuer, Versandkosten etc.) gezahlt werden.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung:

Was passiert, nachdem ich bestellt habe?

Um sicherzustellen, dass Du und Dein Team das bestmögliche Ergebnis bekommen, sehen wir uns alle Bestellungen an bevor sie in den Druck gehen. Dabei schauen wir, ob mit der Qualität der Grafiken alles stimmt, ob die Platzierung passt und wir wählen die beste Druckart aus. Änderungen nehmen wir natürlich nur vor, wenn Du auch damit einverstanden bist. Damit das schnell geht, empfehlen wir Dir, Deine Telefonnummer während der Bestellung anzugeben bzw. regelmäßig in Deine E-Mails zu schauen.

Welche Druckarten werden verwendet?

Da wir all Eure Bestellungen noch einmal auf Designqualität u.ä. kontrollieren, legen wir in diesem Zuge auch die optimale Druckart für Euer Design fest. Ihr könnt diese also nicht im Gestalter selbst auswählen. Natürlich gehen wir aber trotzdem soweit technisch möglich auf Eure Wünsche ein. Dazu könnt Ihr gerne nach Bestellaufgabe unseren Kundenservice kontaktieren ( oder 0225 18 11 89).

Wie setzt sich mein Preis zusammen?

Der Artikelpreis setzt sich zusammen aus dem Produktpreis und der Anzahl an gestalteten Produktseiten (vorn, hinten, Ärmel…). Pro Seite berechnen wir einen fixen Druckpreis. Dabei ist egal, wie viele Farben und Motive Du verwendest oder ob Du jeden Artikel mit Namen & Nummern personalisierst. Bei aufwendigen Verfahren wie und fallen einmalige Zusatzkosten für die Vorbereitung an. Der Standardversand ist bei allen Bestellungen kostenlos.

Wie sehen die Rückgaberegeln aus?

Sollte die von Dir bestellte Ware mangelhaft sein (z.B. weil wir einen Druckfehler gemacht haben) dann nehmen wir den Artikel selbstverständlich zurück und erstatten Dir Dein Geld oder schicken Dir ein neues Shirt zu.

Kann ich Ansichtsexemplare bestellen?

Natürlich lassen wir Dir gern ein Probeexemplar - oder bei Größenunsicherheiten auch mehrere unbedruckte – zukommen.

Sicherheitsvorfall Juli 2021

Wir haben vor kurzem festgestellt, dass sich Dritte illegal Zugang zu Teilen unserer Plattform verschaffen wollten. Wir haben unverzüglich Maßnahmen zum Schutz aller Daten ergriffen und untersuchen den Vorfall aktiv. Unser Geschäftsbetrieb ist von dem Vorfall nicht betroffen und alle Systeme laufen wie gewohnt.

Welche Versandkosten können entstehen?

Der Standardversand ist kostenfrei. Expressversandkosten kannst Du in der Tabelle einsehen.

Verhältnis von Design- und Produktgröße beachten

Wenn Dein hochgeladenes Motiv nicht platzierbar ist, dann liegt das meist daran, dass es für Dein ausgewähltes Produkt nicht geeignet ist. Wir brauchen bei atmungsaktivem Material Vektordateien. Vektorgrafiken sind aus Linien, Kreisen oder Kurven zusammengesetzt und können deshalb ohne Qualitätsverlust vergrößert oder verkleinert werden. Verschiedene Programme erlauben das Erstellen von Vektorgrafiken, z.B. Corel Draw, Adobe Illustrator oder Inkscape.<br/>Unten stehende Hinweise solltest Du beim Kreieren unbedingt beachten. Während du dein Motiv hochlädts, werden wir es automatisch auf diese Kriterien hin überprüfen und eventuell anpassen. Zum Beispiel vergrößern wir zu kleine Motivteile, damit der Druck später auch auf dem T-Shirt hält. Sind automatische Änderungen nicht möglich, bekommst du einen entsprechenden Hinweis. Das ist aber kein Beinbruch. Wende dich dann einfach mit der Motiv-ID, die beim Hochladen angezeigt wird, an unseren Service.<br/>Unsere Grafiker passen dein Motiv händisch für den Druck an, vollkommen kostenlos.

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